Rechtsanwält­in Wolter

Seit 1995 arbeite ich als Rechtsanwältin und habe mich neben anderen Rechtsgebieten insbesondere auf das Familienrecht spezialisiert und bin seit dem Jahr 2000 Fachanwältin für Familienrecht.
 
Meine weiteren Schwerpunkte finden sich im Bereich des Allgemeinen Zivilrechts und Allgemeinen Vertragsrechts, wie zum Beispiel Kaufverträgen, Werkverträgen, Gesellschaftsverträgen etc.

Ich blicke somit auf eine über 20-jährige Erfahrung in meinen Fachgebieten zurück.

Durch stetige Weiterbildung und Qualifikation bleibe ich dabei ein stetiger und kompetenter Ansprechpartner auch bei Veränderungen und Anpassungen in der Rechtssprechung.

Seit dem Jahr 2016 bin ich in Bürogemeinschaft mit „von Gronefeld und Kollegen – Rechtsanwälte und Notarin“ tätig.

Neben dem Auftritt über die Bürogemeinschaft pflege ich unter dem Namen „Familienrechtskanzlei-Wolter“ zusätzlich einen auf das Familienrecht spezialisierten Webauftritt um den besonderen Anforderungen des Familienrechtes mehr Raum zu geben.

Die Stationen meiner Ausbildung und eine Übersicht meiner Qualifikationen habe ich Ihnen hier zusammengefasst:

  • verheiratet, ein Kind
  • Abitur in Kassel
  • Studium der Rechtswissenschaft in Göttingen, 1.Staatsexamen
  • Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle mit Wahlstation in London,
    2. Staatsexamen
  • Referendariat in Hannover
  • seit 1995 Rechtsanwältin
  • ab 1996  Rechtsanwältin in der Kanzlei Becker-Döring und Kollegen in Braunschweig
  • seit Mai 2000 Fachanwältin für Familienrecht
  • seit November 2016 in Bürogemeinschaft mit „von Gronefeld und Kollegen – Rechtsanwälte und  Notarin“.