Rechtsanwält­in und Notar­in von Gronefeld

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Rechtsanwältin und Notarin und meinen Spezialkenntnissen als Fachanwältin für Steuerrecht sowie Bau- und Architektenrecht bin ich es gewohnt, die wirtschaftlichen Auswirkungen meiner Beratung mit einzubeziehen. Ich arbeite im wesentlichen im notariellen Bereich.

Ich arbeite mit externen Spezialisten wie Steuer- und Unternehmensberatern und Sachverständigen zusammen.


  • 1977 geboren in Stuttgart, 2 Kinder
  • Studium der Rechtswissenschaften in Kiel, Athen/Griechenland und Bonn
  • 2004 2. Staatsexamen in Braunschweig
  • 2005 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in Braunschweig
  • seit 2007 Fachanwältin für Steuerrecht
  • seit 2009 Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht
  • 2016 Ernennung zur Notarin
  • seit 2021 Stadträtin im Rat der Stadt Braunschweig

Tätig als ordentliches Mitglied im Fachausschuss Steuerrecht der Rechtsanwaltskammern Celle, Braunschweig und Oldenburg, im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Sozialanalytische Forschung e. V., Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsnotariat im Deutschen Anwaltverein außerdem ehrenamtlich tätig in der Rechtsanwaltskammer Braunschweig und diversen anderen Vereinen.

VCARD Rechtsanwältin und Notarin von Gronefeld